ARMAND MOLDERS

Experte für Personas, Customer Journey und Touchpoints
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Kunden sind Menschen - und wollen genau so behandelt werden.

Armand Molders
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Wer entscheidet eigentlich über den Erfolg eines produzierenden Unternehmens?
Die Antwort ist aus Armands Sicht sehr einfach: der Kunde alleine. Am Ende des Tages zählt nur, ob Kunden kaufen und wie oft sie das tun.

Armand bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus dem Kreativ-Bereich mit und ist Spezialist für Kundenprofiling, Customer Journeys und UX Design. Des Weiteren gehören aber auch Art-Direction, Kreativmethoden, Ideenprovokation und Illustrationen zu seinen Stärken. Seine besondere Kompetenz ist es Personas (Kundentypen), Customer Journeys (Kaufreisen) und die daraus resultierenden Touchpoints (Berührungspunkte zum Produkt/Unternehmen) bei unseren Kunden in den Fokus zu rücken.
Er ist dabei kreativer „Sparringspartner“, und hilft mit seiner Expertise kundenzentriertes Handeln und Denken im Unternehmen zu verankern, und dessen Erfolg nachhaltig zu steigern.

„Alle betriebswirtschaftlichen Kalkulationen, Planungen und Handlungen gehen nur dann auf, wenn am Ende der Rechnung das Geld der Kunden in ausreichendem Maße einfließt.“ Wenn wir uns darüber einig sind, dann ist es schon grob-fahrlässig sich nicht genau mit Kunden zu beschäftigen.

Durch die Dynamisierung der Medienwelt kann man das Verhalten von Kunden nicht mehr so steuern, wie es vor 15 Jahren noch möglich war. Kunden suchen sich heutzutage ihre eigenen Informationsquellen, vertrauen auf Empfehlungen ihrer persönlichen „Gurus“ und teilen ihre Erfahrungen mit einer riesigen Reichweite.

Einige Punkte bleiben zum Glück stabil: Der Werte-Kanon von Menschen.
Ein Performer, der das Leben mit seinen Herausforderung liebt, für den sind Stolz, Leistung und Anerkennung zentrale Werte. Diese Werte können direkt angesprochen werden und öffnen die Türe der Aufmerksamkeit dieses Typus.
Will man damit jedoch einen Harmonizer erreichen, wird man mit der Ansprache der o.g. Werte auf Ablehnung stoßen und auf Granit beißen.

Die Entwicklung von archetypischen „Personas“, die Beobachtung und Dokumentation von Customer Journeys, das Erkennen und optimieren von Touchpoints – das sind die modernen Mittel, um kurz-, mittel- und langsfristig Kunden erreichen und überzeugen zu können.

 

Kompetenzen

  • Kundenprofiling
  • Customer Journey
  • UX Design
  • Ideenprovokation
  • Illustrationen

Qualifikationen

  • Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur

Hobbies

  • Pool Billard
  • Fotografie
  • Neugierde ausleben
  • Espresso in der Sonne

Vita

Armand Molders

2017

Inhaber und Geschäftsführer

TOUCHPIN – MARKETING AUS KUNDENSICHT
www.touchpin.de
Bayreuth

2011

Ideen-, Kreativmanager und Kundenprofiling

SELLANDO GmbH
sellando.de
Coburg

2003

Inhaber und Geschäftsführer

Werbeagentur molders.de
molders.de
Bamberg

2002

Art Director

Milch und Honig GmbH
Full Service Agentur
Leipzig

1997

Art Director

ZENSYS GmbH
Full Service Agentur
Bamberg

1994

Freie Mitarbeit Innenarchitektur

Innenarchitektur Atelier Schwahn
Coburg